Der kostenfreie Workshop richtet sich an Geschäftsführer, ärztliche Leiter, Unfallchirurgen und Geriater, Medizincontroller, Mitarbeiter im Qualitätsmanagement, Risikomanager und Pflegedienstleitungen/Pflegedirektoren sowie an Fachpflegepersonal.
Es wird um eine verbindliche Anmeldung per E-Mail bis spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung gebeten. Die Agenda finden Sie hier.
Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Teilnehmer/innen eine Bestätigung.
Inhalte:
- Strukturen eines Alterstraumazentrums (Organigramm, Geschäftsordnung)
 - Erstellung und Umsetzung von Behandlungspfaden (SOP)
 - Geriatrische Assessments
 - Interdisziplinarität und interprofessionelle Zusammenarbeit
 - Kommunikation und Visiten
 - Vorteile eines Alterstraumazentrums
 - Wirtschaftlichkeit und Personalbedarfsplanung
 - Umgang mit Kennzahlen
 - AltersTraumaRegister DGU®
 - Zertifizierungsvorbereitung
 
Termin:
 22.10.2015, 14.30-16.30 Uhr
 Berlin (auf DKOU 2015 - Messe Berlin, Lindau 3)
Für eine verbindliche Anmeldung senden Sie bitte eine E-Mail an atz(at)auc-online.de.
