PresseDKOU
DKOU 2015

3.000-Euro-Spende für die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung

Prof. Dr. Michael Nerlich überreicht den Spenden-Scheck an Helga Lüngen. (Foto: Starface)

Bei der Spenden-Los-Aktion zugunsten der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung sind 2.000 Euro zusammengekommen. Auf der Abschlussveranstaltung des DKOU hat Kongresspräsident Prof. Dr. Michael Nerlich den Spenden-Scheck feierlich an Helga Lüngen, Geschäftsführerin der Stiftung, übergeben.

Besucher des DKOU konnten während der vier Kongresstage Lose im Wert von 5 Euro erwerben, um an der Verlosung teilzunehmen. Zu gewinnen gab es ein E-Bike inklusive Helm vom Zweirad-Center Stadler in Regensburg. Die Auslosung fand im Rahmen des großen Kongressfinales am Freitag, den 23. Oktober 2015 statt. Nachdem der Gewinner des E-Bikes gleich auf der Bühne eine erste Runde mit dem Rad gefahren war, stockte er den Spendenbetrag spontan aus privaten Mitteln auf 3.000 Euro auf.

Mit der Los-Aktion hat die Stiftung zugleich auf ihre Initiative „Schütz deinen Kopf!“ aufmerksam gemacht. Ziel der Kampagne ist es, Gehirnerschütterungen so früh wie möglich zu erkennen und somit langfristige Schädel-Hirn-Verletzungen zu vermeiden.

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt