Die eingereichten Beiträge sollten im Original und in fünf geblindeten Exemplaren vorliegen, die keine Rückschlüsse auf die Autoren zulassen. Bewerbungen können noch bis zum 30. April 2016 gesendet werden an: Prof. Dr. Stefan Rehart, Präsident der DGORh
Prof. Dr. Stefan Rehart, Präsident der DGORh
Agaplesion Markus Krankenhaus
Wilhelm-Epstein-Str. 4
60431 Frankfurt am Main
Die DGORh ist eine eigenständige, außerordentliche Sektion der DGOU und der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und orthopädische Chirurgie (DGOOC). Die Orthopädische Rheumatologie beschäftigt sich mit der Behandlung der Auswirkung rheumatischer Erkrankungen auf den Bewegungsapparat. Der Orthopädische Rheumatologe ist Teil eines interdisziplinären Teams, das unter anderem aus Patienten, Psychologen, Sozialmediziner, Ergo- und Physiotherapeuten, Orthopädietechniker und Patientenverbänden besteht.
				Bewerbungsfrist: 30.04.2016
			
Arthur-Vick-Preis 2016 ausgelobt
Die Deutsche Gesellschaft für Orthopädische Rheumatologie (DGORh), eine Sektion der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU), hat auch dieses Jahr den Arthur-Vick-Preis ausgeschrieben. Die mit 3.000 dotierte Auszeichnung wird bereits zum 16. Mal an Nachwuchswissenschaftler der orthopädischen Rheumatologie vergeben. Eingereicht werden können Arbeiten zur angewandten Forschung oder zur Therapie rheumatischer Erkrankungen.


