Das „Fit After Eight“-Doppelmodul 1 und 2 befasst sich mit Frakturen, Infektionen und Tumoren. Das Kursformat eignet sich zur berufsbegleitenden Weiterbildung und kontinuierlichen Vorbereitung auf die Facharztprüfung. Insgesamt besteht „Fit After Eight“ aus acht Modulen, die in vier Doppelmodulen angeboten werden. Jedes Doppelmodul umfasst vier Kurstage mit mehreren Leit- und Querschnittsthemen. Pro Jahr werden mindestens zwei unterschiedliche Doppelmodule angeboten. Innerhalb von zwei Jahren können also alle vier bestehenden Doppelmodule absolviert werden. Nach Wunsch lassen sich auch nur einzelne Doppelmodule absolvieren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Die Anmeldung erfolgt direkt über das Kursportal der AUC – Akademie der Unfallchirurgie.
Was macht „Fit After Eight“ so besonders?
- Lösung von Problemen auf Facharzt-Niveau im Team und Vermittlung solider Kompetenz und Führungsverantwortung
- Kleine Gruppen von 8 bis10 Teilnehmern erlauben den höchsten Grad an Interaktion, eine individuelle Betreuung und ständiges Feedback.
- Obligate Evaluation des individuellen Lernerfolgs
- Permanente Weiterentwicklung der Veranstaltungsmodule durch ein Editorial Board von 15 Experten aus Orthopädie und Unfallchirurgie
- Masters of Medical Education bringen neueste Lernkonzepte ein.
- Garantierte Unterstützung der Fachgesellschaften DGOU, DGOOC, DGU, BDC und der AO-Foundation
* Der Gewinner der Verlosung wird schriftlich benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

