PresseDKOU
In eigener Sache

Kandidatinnen und Kandidaten für Nichtständigen Beirat gesucht

DGOU
© DGOU

Die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU), der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) und der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) können ab sofort Kandidaten vorschlagen, die in der Amtszeit von 2023 bis 2025 im Nichtständigen Beirat (NSB) der DGOU vertreten sein sollen. Die Vorschläge sind bis zum 31. März 2022 einzureichen.

Der Nichtständige Beirat gehört mit Sitz und Stimme dem Gesamtvorstand der DGOU an und besteht aus insgesamt sechs Mitgliedern. Er soll die Stimme für die nichtselbständigen Ärzte sein, gewählt werden können aber auch leitende und niedergelassene Ärzte. Ein Mitglied vertritt den NSB zudem mit Sitz und Stimme im Geschäftsführenden Vorstand der DGOU.

Turnusgemäß scheiden zum Ende des Jahres 2022 vier Mitglieder aus dem NSB aus:

  • Prof. Dr. Frank Hildebrand (Aachen)
  • PD Dr. Sven Märdian (Berlin)
  • Prof. Dr. Sabine Ochman (Münster)
  • Prof. Dr. Andreas Niemeier (Reinbek)

Eine unmittelbare Wiederwahl ist satzungsgemäß nicht möglich.

Jedes Mitglied der DGOU, der DGOOC und der DGU ist berechtigt, Vorschläge zu unterbreiten, aus denen der Geschäftsführende Vorstand der DGOU eine Vorauswahl trifft, die in der Mitgliederversammlung zur Wahl gestellt wird. Die Vorschläge können bis spätestens zum 31. März 2022 schriftlich an die DGOU-Geschäftsstelle postalisch oder per E-Mail eingereicht werden.

  • Mitglied werden Mitglied werden
  • Kontakt Kontakt